Ausflug der 3HL in den Kletterpark Anif

Am Pfingstdienstag, den 21. Mai 2024, machte sich die 3HL nachmittags auf den Weg in den Kletterpark Anif. Zuvor hatten wir noch befürchtet, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen würde, doch zum Glück blieb der Regen dann doch aus. Nach einer Sicherheitseinweisung und der Absolvierung eines Übungsparcours, erprobten die Schüler*innen der 3HL auf 8 verschiedenen Parcours ihre Kletterkünste.

Dabei war vom einfachsten Parcours „Rainberg“ in ungefähr 3 Metern Höhe bis zum schwierigsten Parcours „Watzmann“ in bis zu 13 Metern Höhe für alle etwas dabei. Pünktlich am Ende unseres Ausflugs fing es schließlich an zu regnen. So konnte der Sportunterricht der 3HL in diesem Schuljahr mit einem lustigen und spannenden Ausflug abgeschlossen werden!

Text und Fotos Stefanie Unterasinger