Mit leichtem Gepäck in die Zukunft

Beim Maturagottesdienst am 26.4.2024 im Kloster Herrnau ging es ans Kofferpacken. Einerseits konnten die Jugendlichen der 5 HL 1+2 viel aus den vergangenen Jahren einpacken: gute Erfahrungen in verschiedenen Praktika, bestandene Herausforderungen in der Corona Zeit, Spaß und Vergnügen mit den Klassenkolleg*innen und Lehrkräften im Schulalltag und bei diversen Reisen und Events.

Andererseits haben unsere tollen Schüler*innen auch erfolgreich an ihrer Persönlichkeitsentwicklung gearbeitet und sind mit Charaktereigenschaften und Begabungen wie Herzenswärme, Offenheit, Selbstreflexion, Vertrauen, Ehrgeiz, Hilfsbereitschaft, Geduld, Empathie, kritischem Denken und vielem mehr ausgestattet.

Wir wünschen unseren tollen, ehemals Fünftklassler*innen, nun angehenden Maturant*innen alles Gute für die abschließenden Prüfungen! Ihr schafft das!!!

Text Martina Sinzinger/ Fotos Nina Pair