Premiere: Absolvent*innentreffen

Am 28. Juni 2024 war es endlich soweit! Wir hatten unser erstes Jahrgangs- und Schultypenübergreifendes Vernetzungstreffen ehemaliger Schüler*innen, die in der Zeit zwischen 2012 und 2023 die HLW Sozialmanagement oder die Fachschule für Sozialberufe absolviert haben.

Im Klassenzimmer der Maturant*innen trafen wir uns zum Kennenlernen, Austauschen und zur Planung von Kooperationen zwischen Absolvent*innen und der Schule. Zahlreiche tolle Berichte von Absolvent*innen, die ihren beruflichen Werdegang und ihre Reflexionen über unsere Schule mit uns teilen, finden sich schon auf unserer Homepage unter der Rubrik „Menschen – Was wurde aus…?“. Im Restaurant Xaver wurden sodann soziale Kontakte gepflegt, schulische Erinnerungen ausgetauscht, viel gelacht und die Idee von Caritas Alumni Hoodies geboren. Ein sehr schöner Abend mit tollen Menschen! Das nächste Treffen wurde sogleich fixiert: Freitag, 27. Juni 2025. Save the date!

Claudia Ortner-Schmid